21.09.11

Das Gehusche

Mein aktuelles Projekt ist eine Art Dämonen-Gehörnter-Hund-Vieh, genannt „das Gehusche“.
Der Plan ist ein NSC (Nicht Spieler Charakter für LARP) zu bauen, der relativ vielseitig einsetzbar ist. So dass alleine durch unterschiedliche Kleidung, Accessoires und das Auftretten des Charakters verschiedene Rollen dargestellt werden können. Sei es nun ein intelligenter Dämon, der fiese Pläne schmiedet in einer edlen Robe, oder eine im Wald lauernde Bestie, die in zerrissener Kleidung Leute anfällt.
Dafür ist geplant einen Kopf zu bauen zudem es verschiedene Teile geben wird, die das Aussehen und die Einsatzmöglichkeit nochmal verändern. Es wird zwei verschiedenartige Hände geben, einmal welche mit langen Krallen, die auch zum Kämpfen einsetzbar sind und einmal Hände mit denen man gut greifen und relativ normal agieren kann. Es wird zwei verschiedene Schwänze geben, ein langer dünner und ein sehr viel kürzerer. Eventuell wird es auch zwei verschiedene Füße geben, einmal Pfoten und einmal Hufe, aber das weiß ich noch nicht so genau.

Die erste Idee sieht so aus:



Diesesmal gehe ich einen anderen Weg beim Kopfbauen. Eine Mischtechnik zwischen der Meshbauweise und Schaumstoffbauweise. Da Zähne und Zunge aus Schaumstoff werden müssen, damit man damit auch mal jemanden beißen kann ohne ihn real zu verletzen, muss die Führung des Unterkiefers auch nicht so exakt sein und darf was Spielraum haben, sollte sogar in sich nachgeben können.
Daher ist die Beweglichkeit des Unterkiefers dieses Mal auch nicht mit Gummibändern gelöst, sondern einfach mit einem Stück Stoff, das genau um mein Kinn passt.



Die Hörner sind ebenfalls aus Schaumstoff geschnitzt. Dafür habe ich Platsazote 45 (ein sehr fester und feinporiger Schaumstoff, der auch beim LARP-Waffenbau Verwendung findet) benutzt mit einem Kern aus Stoff um ein Seitliches reisen der Hörner zu verhindern.



Anschließend habe ich die Oberflächen der Zähne und Hörner mit Pattex versiegelt und mit Acrylfarbe bemalt.


Gesicht und Nase wurde mit in Falten gelegtem Leder beklebt (was ein wenig in den Wahnsinntreibend war XD)




Die Zunge – „Glaubt ihm ja kein Wort!“ – sie ist gespalten XD
Die Zunge ist wie die Zähne ebenfalls aus Schaumstoff geschnitzt, damit hab ich nichts hartes im Mundraum. 




Das Gesicht hat noch ein paar mehr Konturen mit Acrylfarbe bekommen und Ohren. Jetzt warte ich darauf endlich dazu zu kommen dem Vieh sein Fell über die Ohren zu ziehen (äh falsche Richtung^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen